Sprache Atem Therapie
Indikationen
Therapie durch Sprache
Atemtherapie
Das innere Team
Wege aus der Stressfalle
Autogenes Training
 In der Pädagogik
Künstlerisch
Rhetorik
Was ist Sprachgestaltung?
Mein Lebenslauf
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
   
 


"Jetzt packe ich die neue Aufgabe an!" -
        "Nein, das ist doch noch viel zu früh! Erst muss noch sooo viel anderes erledigt werden!" -
                             "Nun sei doch nicht so ein Langweiler!" -
                 "Das schaffe ich sowieso nicht! Es ist viel zu schwierig!"
                                       usw. usw. usw.

          Kommt Ihnen des bekannt vor?
Geht es so am Arbeitsplatz zu - in der Familie?
           - vielleicht... - aber sehr oft:

                                     in uns selbst!

Oft blockieren wir uns selbst bei unseren Vorhaben oder im Weiterkommen auf unserem inneren Weg.
Manchmal führt das endlose innere Streitgespräch sogar zu Krankheit oder auch Verzweiflungszuständen - oder wir kommen in Konfliktsituationen mit anderen Menschen zu keiner Lösung, weil wir in unserem Inneren keine Klarheit haben.

Meine Fortbildung in der Methode des Inneren Dialogs (Voice Dialogue nach Hal und Sidra Stone) hat mir eine gute Möglichkeit an die Hand gegeben, zu helfen, aus solchen Zuständen herauszufinden und zu mehr innerer Klarheit zu gelangen -
das Stimmengewirr in unserer Brust in ein

                               gut zusammenarbeitendes Team

zu verwandeln - auch bei tiefer liegenden Frage- und Problemstellungen.

Übungen aus der therapeutischen Sprachgestaltung lassen sich gut mit diesem Prozess kombinieren und fördern ihn.